Bremmsche Stiftung

Der beste Weg, sich selbst zu finden, ist es, sich für das Wohl anderer einzusetzen.

Pflege

Die Pflege in unserem Haus stellt einen wesentlichen Bestandteil unserer Leistung dar. Bewohner, die zu uns kommen, entscheiden sich schweren Herzens ihr gewohntes Umfeld aufzugeben, weil sie nicht mehr allein zu Hause leben können und in irgendeiner Weise mehr oder weniger auf pflegerische Unterstützung angewiesen sind. Deshalb ist bei uns die Pflege nach dem Prinzip der „aktivieren Pflege“ aufgebaut, die zuallererst an den noch vorhandenen Fähigkeiten ansetzt. So viel Pflege wie nötig, so viel Selbständigkeit wie möglich. Sie wird durch erfahrenes Fach- und Servicepersonal geleistet mit einem hohen Anteil an Fachkräften. Besonderes Augenmerk sowie Rücksicht und Zuwendung erfordert der Personenkreis der dementen Bewohner, für die ein individuelles, auf das Krankheitsbild abgestimmtes Betreuungskonzept angewandt wird.