Wir über uns

Das Senioren- und Pflegeheim der „Bremm´schen Stiftung“ liegt im waldreichen Südsauerland an den Ausläufern des Rothaargebirges inmitten eines Parks mit Wildgehege und Naturteich. Ein weitläufiger Rundweg lädt zum Spazierengehen und zum Verweilen ein.

Unser Haus hat insgesamt 82 vollstationäre Pflegeplätze und 6 Kurzzeitpflegeplätze, aufgeteilt in Einzel- und Doppelzimmer die überwiegend mit Dusche und WC ausgestattet sind.

Die „Bremm´sche Stiftung“ ist einer jahrzehntelangen, Generationen übergreifenden, sozialen Tradition verpflichtet, die auch noch heute die Atmosphäre zwischen Bewohnern und Mitarbeitern des Hauses bestimmt. Unsere Ziele sind der Erhalt der Selbständigkeit jedes Bewohners, eine optimale aktivierende Pflege und die Ermöglichung einer individuellen Gestaltung des Alltags, sowie des eigenen Wohnbereichs.

Wir sind Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und der Paritätischen Qualitätsgemeinschaft.

Unser Senioren- und Pflegeheim ist als Stelle für den Bundesfreiwilligendienst (bfd) und Freiwilliges Soziales Jahr (fsj) in der Pflege, der Sozialen Betreuung und in der Haustechnik anerkannt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an folgende Ansprechpartner:

Heimleitung: Matthias Mester
Tel.: 02764 – 930 109

Pflegedienstleitung: Sabine Schuppert
Tel.: 02764 – 930 2915

Wir stehen Ihnen jederzeit für einen Besuch unseres Hauses sowie für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.